Watzmann Überschreitung 2005


01 Lauric und Peter beim Frühsport.jpg
01 Lauric und Peter beim Frühsport
02 Stuben Alm.jpg
02 Stuben Alm
03 Stuben Alm.jpg 03 Stuben Alm 04 Blick übers Watzmannhaus zum Gipfel+.jpg
04 Blick übers Watzmannhaus zum Gipfel
05 Mitterkaseralm und kleiner Watzmann.jpg
05 Mitterkaseralm und kleiner Watzmann
06 Mitterkaseralm Watzmannkinder.jpg
06 Mitterkaseralm Watzmannkinder
07 vom Watzmannhaus Richtung Berchtesgaden.jpg
07 vom Watzmannhaus Richtung Berchtesgaden mit Sicht auf die schlafende Hexe
08 Watzmannhaus.jpg
08 Watzmannhaus
09 Grad zum Hocheck.jpg
09 Grad zum Hocheck
10 kleiner Watzmann.jpg
10 kleiner Watzmann
11 Blick zur Schönfeldspitze.jpg
11 Blick zur Schönfeldspitze
12 Blick ins Wimbachgries.jpg
12 Blick ins Wimbachgries
13 Blick Über den Grad.jpg
13 Blick Über den Grad
14 Besucher auf dem Hocheck.jpg
14 Besucher auf dem Hocheck
15 Blick auf die Mittelspitze.jpg
15 Blick auf die Mittelspitze
16 Besucher auf der Mittelspitze.jpg
16 Besucher auf der Mittelspitze
17 Grad zur Südspitze.jpg
17 Grad zur Südspitze
18 Südfeldspitze 1.jpg
18 Südfeldspitze 1
19 Südfeldspitze 2.jpg
19 Südfeldspitze 2
20 panorama.jpg
20 panorama
21 der Abgang.jpg
21 der Abgang
22 Blick Richtung Norden.jpg
22 Blick Richtung Norden
23 Wimbachschloss.jpg
23 Wimbachschloss
24 Schönfeld.jpg
24 Schönfeld

Für mich war es ein Kindertraum, der in Erfüllung ging. Im August 2005 konnte ich ihn mir mit drei guten Freunden erfüllen.
Der Dank ergeht an den Freund in Berchtesgaden für die Gastfreundschaft, dem Wetter für den schönen Tag, den Freunden für den vielen Spaß an dem Tag.

Ach ja, 15h Stunden waren wir an dem Tag unterwegs. Wir gingen die klassische Route, von der Wimbachbrücke über die 3 Gipfel durch das Wimbachgries zurück zur Wimbachbrücke.

Für den Nachahmer, fit sollte man halbwegs sein, trittsicher und schwindelfrei. Klettersteigssets sollte man mitnehmen. Kann man im Bedarfsfall in Berchtesgaden auch ausleihen.

Ach ja. Ich glaube, es ist eine der schönsten Touren die man machen kann. Aber, einfach selbst anschauen:

Created by IrfanView