Homepage
Ich über mich
Ich über mich
Ich über mich
Bildergalerie
Was soll ich viel schreiben, wie alt ich bin (ändert sich eh andauernd) oder was mein Hobbys sind.
Machen wir es doch multimedial!
Schaut einfach mal in mein Leben rein.
Ich hab 'ne kleine Slideshow gebastelt, das erste Bild müßte schon langsam geladen sein...
Paßfoto
Womit anfangen?? Naja, mal ein Bild von mir, als ich noch jung war. :-))
Als dieses Bild aufgenommen wurde, war ich im Zivildienst, also lange her!!
Burgenland Pfalz
Ich geh' gerne Wandern! Hier ein Ausblick von der Burg Drachenfels zu den Dahner Burgen. Ich mag den Pfälzer Wald einfach!

Steinenschloß
Mal ein Tipp. Schaut euch doch auch mal um, was es noch so gibt außer dem, was eh schon jeder kennt.
Das Bild hier zeigt das Steinenschloß bei Pirmasens. Schon mal dort gewesen??

Schloßplatz
Wo ich gerade bei Pirmasens bin. Hier komm' ich eigentlich her. Der Schloßplatz (ein Schloß gibt es übrigens schon länger nicht mehr) ist wohl eine der "Sehenswürdigkeiten" der Stadt.

Schloßplatz
Mal ein Blick in die andere Richtung... Da stand ich gerade, um ein Foto zu machen!

Schwan
Die beiden wasserspeienden Figuren hat die Stadt von einem einheimischen Künstler geschenkt bekommen. Sind aber unfreundliche Viecher. Die Strecken einem immer das Hinterteil hin!

Haspelschiedter Weiher
Ich sitz' aber nicht nur in Pirmasens rum (wohn' mittlerweile eh in Villingen, Bilder hab ich da noch keine).
Manchmal bin ich auch in Frankreich. Ist ja nicht weit. Dieses Bild hat ein Freund von mir gemacht, als wir vor laaaanger Zeit mit unseren Jugendgruppe der Lutherkirche am Haspelschiedter Weiher waren.
Poissy-Jugenherberge
Poissy liegt auch in Frankreich, bei Paris. Ist die Partnerstadt von Pirmasens. Ein Grund, warum ich mich mühe, französisch nicht zu verlernen. In dieser Jugendherberge hab ich mal mit ein paar Freunden Urlaub gemacht. Wir hatten gerade so den Führerschein, es waren Sommerferien, aller, nix wie weg...
PS: Dies Bild hätte das Cover zu unserer ersten Schallplatte werden sollen; die wartet aber noch!

Abruzzen
Ich hab in der Schule auch mal italienisch gelernt. Naja, viel kann ich nicht mehr; aber dennoch zieht es mich oft nach Italien hin. Diesen schönen Flecken habe ich auf meiner vielen Italienreisen gefunden.
Für alle die mal hinwollen:
Dies ist der Palazzo dei Capitani (13.Jahrhundert) auf der Piazza dl Popolo in Ascoli Piceno.

toskana
Irgendwie mag ich die alten Städte. Hier eine Gasse in Volterra, einer Stadt in der Toskana!
Ich könnt auch mehr Bilder ins Net stellen (Florenz, Siena, Pisa, Mailand, Genua, Verona, die italienischen Seen, ...... Auch Bilder aus Deutschland, Frankreich, England);sollt' ich vielleicht einen Reiseführer herausgeben??

London-Temple
Diese Gasse nun führt mich zu einer Stadt, die ich irgendwie faszinierend finde. Groß, viele Sehenswürdigkeiten, aber lebendig. Man steht mitten im Leben der englischen Metropole. Ich spreche, vielmehr schreib hier von London. Aus solchen Gassen bildet sich der "Temple". Seit Jahrhunderten Sitz von Anwälten und Kanzleien.

Baker Street
In der Nähe des Regent's Park gibt es nicht nur Madame Tussaud's (Karten am besten noch in Deutschland kaufen. Da will jeder hin!!).
Hier gibt es auch die Baker Street 221B! Heimatanschrift von Sherlock Holmes und Dr.Watson. Die Austellungsräume sind gemäß der viktorianischen Zeit und den Beschreibungen des Autors, Sir Conan Doyle, eingerichtet.

Bedienstete
Auch die angestellten dürfen natürlich nicht fehlen. Interessant auch, daß man alles mal anfassen darf und als Requisite für Bilder benutzen kann. Auch die Bediensteten!
(???)
Also als Staffage für Bilder!!!


Globe-Theatre
Abgebrannt und an fast der gleichen Stelle wieder aufgebaut. "The Globe"
Wer hat nicht schon mal etwas von Wiliam Shakespeare gehört. Die Bühnenstücke die er schrieb waren für die Aufführung in diesem Theater gedacht. Nach einem Brand 1613 hat man es vor der Jahrtausendwende neu erbaut und kann sich die Werke im alten Stil Shakespears zu gemüte führen. Stehend oder sitzend. Für wenig Geld direkt an der Bühne.

shakesspear
Die Bühne von vorne. Wie man hoffentlich erkennen kann, alles aus Holz gefertig. Diese Bühne genügte um alle Länder und Völker erstehen zu lassen.
Wer brauchte da computeranimierte Aliens?

operating-theatre
Ein "Theater" ganz anderer Art zeigt dieses Bild. Es ist das Old-St.Thomas'-Operating Theatre.
Es ist ein Operationsraum aus dem vorletzten Jahrhundert. Irgendwann hat man ihn zugemauert, weil man ihn nicht mehr brauchte und ihn in der Neuzeit wiedergefunden. Mit ihm gibt es eine kleine Ausstellung zum Wandel vom Kräuterdoktor zur modernen Medizin.
Dieser OP hat den Namen Theatre wohl verdient. Auf den Rängen konnten Studenten und interessierte bei den Operationen (stehend) zuschauen. Steriles Arbeiten war damals noch unbekannt.

ChrystalPallacePark
Was haben wir den da??? Mal ganz genau in die Mitte des Bildes schauen!

Penge
Und... erkannt??? Wer in London ist, sollte mal mit dem Vorortszug nach Penge fahren. Kostet auch nicht viel. Dort gibt es kostenlosen Eintritt in den Chrystal Palace Park.

Saurier
Wer es jetzt noch nicht weiß, auf diesem Bildern sind Saurier versteckt. Wenn man den Beschilderungen "Monsters" folgt, gelangt man an einen kleinen Bachlauf, welcher von Sauriern bevölkert wird. Der ChrystalPalace war ein rießiger Glaspalast (eine Art Wintergarten, nur viel größer als mehrere Fußballfelder), welcher zu der Londoner Weltausstellung gebaut wurde. Nach dem Ende derselben wurde er abgebaut und nach Penge gebracht wo er den Mittelpunkt eines frühen Freizeitparks bildete.

süß
Der Chrystal Palace ist leider 1936 abgebrannt, den Park mit den süßen Monstern gibt es immer noch. Auch die Fundamente vom Palace (wirklich rießig!!!) und viele Wiesen zum rumliegen.

Das war's vorerst.
Vielleicht gibt es demnächst mehr davon. Ich hoffe mal, der kleine Streifzug durch mein Leben hat euch gefallen.